Wir

Wir lieben es das Leben zu genießen, wir liebes es Menschen zusammenzubringen, wir lieben es Gastgeberinnen zu sein.

 

Das frei ist ein Ort der aus einem tiefen verlangen entstanden ist. Dem Verlangen einen sinnvollen Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten mit dem Wissen, dass Genuss auch nachhaltig sein kann und in der Hoffnung zu bereichern und bereichert zu werden.

Gemeinsam zu lernen, mit und von unseren Gästen, Lieferantinnen und Partnerinnen.
Bei uns im frei wird geteilt – egal ob Momente, Erfahrungen, das Frühstück oder eine Kanne Tee.

Wir sind Resi und Constanze. Freundinnen, Genießerinnen, leidenschaftliche Köchinnen und Gastgeberinnen.

Constanze arbeitet bereits seit ihrem 15. Lebensjahr in verschiedensten gastgewerblichen Betrieben; vom Café, über die Cocktail-Bar bis zum Hauben-Restaurant war schon alles dabei. Schon immer war ihr Motto: je mehr Menschen, desto besser. Sie ist die geborene Gastgeberin mit einer Liebe zum Detail und einem Hang zum Perfektionismus.

Resi hat vor über 10 Jahren ihren Yogaweg begonnen. 2016 hat sie das 200h Teacher Training zur Yogalehrerin gemacht, danach folgten Fort- und Weiterbildungen bis hin zum 500h Teacher Training, welches sie im Juni 2022 abgeschlossen hat. Das tatkräftige Anpacken von Dingen und eine große Leidenschaft für einen gesunden Lebensstil sowie fürs Kochen zeichnen sie aus.

Lucía ist schon seit vor der Eröffnung ein wichtiges Mitglied im frei Team. Aus Spanien stammend, studiert sie derzeit Critical Studies an der Akademie der Bildenden Künste Wien. Nicht nur hat sie das Wand-Kunstwerk in unserem hinteren Gastraum gestaltet, sondern unterstützt uns mit ihrem kreativen, verspielten und lebensfrohen Blick auf die Dinge vor allem in den Bereichen Fotografie und Social Media.